Sportfest! / Update

Das neue Jahr begann mit dem Endspurt zu den Halbjahreszeugnissen. Nun, da die Zeugniskonferenzen fast vorbei sind, ist es Zeit für ein wenig körperliche Ertüchtigung: Beim jährlichen Spieleturnier der Schule suchen die Jahrgänge ihre Besten in unterschiedlichen Ballsportarten.

Am Mittwoch kämpfen die Klassen 5 und 6 um den Pokal im Brennball, die Klassen 7 spielen Fußball. Am Donnerstag geht es um die Jahrgangssieger im Basketball (Klasse 8 ) und Volleyball (Klassen 9 und 10). Die Siegerehrung findet am Mittag im Anschluss an die Wettkämpfe statt.

Ankündigung Sportfest 2011

Nach spannenden Wettkämpfen stehen die Sieger in den einzelnen Altersklassen fest:

  • Im Brennball der 5. und 6. Klassen hat die 6R1 gewonnen.
  • Im Fußball der Mädchen der 7. Klassen hat die A-Mannschaft der 7R1 gesiegt; bei den Jungen war es die A-Mannschaft der 7R2.
  • Im Basketball der 8, Klassen waren bei den Mädchen wie den Jungen die B-Mannschaften der 8R1 erfolgreich.
  • In den Volleyball-Wettkämpfen trug für die 9. Klassen die C-Mannschaft der 9R2 den Sieg davon, in Klassenstufe 10 war es die C-Mannschaft der 10R1.

Die offizielle Ergebnisliste ist hier abrufbar.